Rückblicke 2018 - 2022


Rückblick 2022


Anpunsch-Turnier des TSV Aukrug

29. Oktober 2022

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 29.10.2022 das 5. Anpunsch-Turnier der Boulesparte des TSV Aukrug im Amtsgarten in Aukrug statt. 30 Spieler*innen hatten sich zu einem kleinen, aber fröhlichen Turnier im Modus 5 Spielrunden Supermêlée Triplette versammelt. Der Turniersie ging an Otto Hansen von den Geest-Boulern nach Breklum. Den 2. Platz belegte Reimer Stäcker von den Bärlauch-Boulern aus Lockstedt. Der 3. Platz ging wieder nach Breklum, an Manfred Habenicht.

Reimer beim Werfen im herbstlichen Augarten
Reimer beim Werfen im herbstlichen Augarten
Download
Ergebnisliste Anpunsch-Turnier Aukrug vom 29.10.2022
20221029 Anpunsch-Turnier Aukrug Ergebni
Adobe Acrobat Dokument 135.0 KB

Zweites-August-Turnier des SSV Brammer

27. August 2022

Der Sieg beim Zweiten-August-Turnier der Boulesparte des SSV Brammer ging an das Team Gönke Rohwedder und Reimer Stäcker von den Bärlauch-Boulern aus Lockstedt.

Gespielt wurden fünf Runden im Modus Doublette formé nach Schweizer System und einem Zeitlimit von 60 Minuten pro Spielrunde.

Spannende Spiele bei herrlichem Sommerwetter und guter Verpflegung führten zu fröhlichen Gesichtern bei allen Boulespielern.

Turniersieger Gönke Rohwedder + Reimer Stäcker
Turniersieger Gönke Rohwedder + Reimer Stäcker

9. Bärlauch-Cup in Lockstedt

16. Juli 2022

Die Bärlauch-Bouler aus Lockstedt hatten in diesem Jahr bereits zum 9. Bärlauch-Cup in den Kreis Steinburg eingeladen. Gespielt wurde im Modus Triplette formé, d.h., dass sich in jedem Spiel zwei Mannschaften, bestehend aus jeweils drei Spielern*innen gegenüberstehen.

Am Start waren 24 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein, die in 5 Spielerunden nach dem Schweizer-System den Turniersieger ermittelten.

Auch für das leibliche Wohl, war  - wie immer -  bestens gesorgt. Auch der immer wieder beliebte Eiswagen tauchte auf der Bouleanlage wieder auf und erfrischte die Spieler*innen mit seinen kühlen Köstlichkeiten. Boulechef Reimer Stäcker hatte sich aber zum Abschluss noch eine Überraschung einfallen lassen. Ein Shantychor mit einem Akkordeon-Spieler überbrückte musikalisch die Zeit nach dem Ende der Spiele bis zur Siegerehrung.

Turniersieger und Gewinner des Bärlauch-Cups 2022 wurde das Team der Geest-Bouler aus Breklum mit Sandra Fernandes, Norbert Lehmann und Hannes Petersen, die als einziges Team alle fünf Spielrunden gewinnen konnten.

Die weiteren Ergebnisse können der nachstehenden Ergebnisliste entnommen werden.

1. Platz - Norbert Lehmann + Sandra Fernandes + Hannes Petersen

Gewinner Bärlauch-Cup 2022 - Geest-Bouler Breklum
Gewinner Bärlauch-Cup 2022 - Geest-Bouler Breklum

2. Platz - Nico Grams + Bernhard Lehwald + Mo Haji

3. Platz - Uwe Knutz + Monika Knutz + Albert Stoffers


Download
Ergebnisliste Bärlauch-Cup 2022
20220716 Bärlauch-Cup Lockstedt Ergebnis
Adobe Acrobat Dokument 331.5 KB

Reithallen-Turnier in Oeschebüttel

12. März 2022

Das mit 48 Doubletten-Teams besetzte Reithallen-Turnier 2022 auf dem Reiterhof Tiedemann in Oeschebüttel war, wie in jedem Jahr, sehr gut organisiert und ließ kaum Wünsche offen. Auch nicht in kulinarischer Hinsicht am reichhaltigen Tortenbuffet.

 

Turniersieger dieses Traditions-Turniers wurden Annette und Paul Mehlig von den Neben-Boulern aus Brunsbüttel vor Rita Hagge-Hansen und Otto Hansen von den Geest-Boulern aus Breklum (Platz 2) und Arndt Ottolski und Thomas Günter von den Boulefreunden aus Dingen (Platz 3).

Annette und Paul Mehlig - Neben-Bouler Brunsbüttel
Annette und Paul Mehlig - Neben-Bouler Brunsbüttel
Download
Ergebnisliste Reithallen-Turnier Oeschebüttel - 12.03.2022
20220312 Reithallen-Turnier Lockstedt Er
Adobe Acrobat Dokument 868.8 KB

Rückblick 2021


17.07.2021

8. Bärlauch-Cup der Bärlauch-Bouler in Lockstedt (3:3)


Mit dem 8. Bärlauch-Cup feierten die Bärlauch-Bouler Lockstedt ihr 10-jähriges Bestehen. Dazu hatten sie sich 72 Gäste aus Boulevereinen und -spielgemeinschaften aus ganz Schleswig-Holstein eingeladen. An einem hochsommerlichen Tag kämpften die Spielerinnen und Spieler um den begeehrten Pokal. Die Organisation und auch das Catering waren unter der bewährten Regie des Lockstedter Boulechefs Reimer Stäcker wie immer ausgezeichnet.

Die 24 Tripletten-Teams kamen bei ihrem Wettkampf ganz schön in Schwitzen. In jeder noch so kleinen Spielpause wurden die Sitzplätze im Schatten aufgesucht.

Nach dem Spielmodus im Schweizer System konnte es am Ende jedoch nur ein Team geben, welches alle fünf Spielrunden gewonnen hatte.

Dieses war das 3-Generationen-Team mit Hans Ottolski, Sohn Arndt Ottolski und Enkelsohn Mario Kohn von den Pétanquefreunden aus Dingen. Ein Beweis mehr, wie verbindend der Boulesport auch über Generationen hinweg sein kann.

Im Rahmen der Siegerehrung dieses Jubiläums-Turniers fand nicht nur der Lockstedter Bürgermeister Klaus Rühmann lobende Worte für die Entwicklung der Boulesparte in seinem Ort, sondern auch für den "Motor" der Gruppe, Reimer Stäcker

 

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter diesem LINK.

Turniersieger Hans Ottolski - Mario Kohn - Arndt Ottolski - Pétanquefreunde Dingen

vom 22. Juli 2021


Rückblick 2020


18.07.2020

7. Bärlauch-Cup der Bärlauch-Bouler in Lockstedt (2:2)


Turniersieger Bärlauch-Cup 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn
Turniersieger Bärlauch-Cup 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen hatte die Bärlauch-Bou-ler aus Lockstedt ein kleines Turnier vorbereitet und sich dazu aus verschiedenen Bouleverei-nen Gäste eingeladen. Das Team um Boulechef Reimer Stäcker hatte für den 7. Bärlauch-Cup ein Konzept zur Umsetzung der geltenden Corona-Regeln erstellt und beim Turnier erfolgreich umgesetzt. Alles lief problemlos ab.

Groß war die Freude der Teilnehmer, sich nach mehrmonatiger Corona-Pause ausgerechnet in Lockstedt wiederzusehen, da das letzte Bouleturnier in Schleswig-Holstein vor Corona, das Reithallen-Turnier am 7. März 2020 auf dem Reiterhof Tiedemann, auch bei den Bärlauch-Bou-lern Lockstedt stattgefunden hatte.

16 Doubletten-Teams, jeweils 1 Team aus Aukrug, Breklum, Brunsbüttel, Büsum, Buchholz/ Dithm., Burg/Dithm., Dingen, Elmshorn, Itzehoe, Neumünster, Oelixdorf, Poyenberg, Viöl, Wrist und zwei Teams der Bärlauch-Bouler aus Lockstedt kämpften fünf Spielrunden um den ausge-lobten Bärlauch-Cup 2020.

Am Ende hatten Sandra Fernandes und Norbert Lehmann von der Spielgemeinschaft Elmshorn als einziges Team alle fünf Spiel gewonnen und wurden damit verdient Turniersieger. Platz 2 erreichten Annette und Paul Mehlig von den Neben-Boulern aus Brunsbüttel vor Arndt und Hans Ottolski von den Pétanquefreunden Dingen auf Platz 3.

Sandra Fernandes und Norbert Lehmann von der Spielgemeinschaft Elmshorn hatten auch be-reits das Reithallen-Turnier im März gewonnen (s.u.).

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter diesem LINK.

© www.ingafoto.de


07. März 2020

Reithallen-Turnier (2:2) auf dem Reiterhof Tiedemann in Oeschebüttel


Sandra und Norbert von der Spielgemeinschaft Elmshorn , Turniersieger 2019, konnten im Jahr 2020 ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Im spannenden Finalspiel gegen Wolfgang Joohs und Jürgen Schulz stand es kurz vor dem Spielende 12:12. Durch einen mutigen Schuss auf die gegnerische Kugel, die den 13. Punkt für den Gegner bedeutet hätte, konnte Sandra den Sieg des Temas vom Idstedter Pétanque Club abwenden und erneut mit Norbert dieses Reithallen-Turnier zur Saisoneröffnung 2020 gewin-nen.

52 Teams, so viele wie nie zuvor, konnte Reimer Stäcker, Boulechef der Bärlauch-Bouler Lockstedt, am Morgen des 7. März 2020 in der Reithalle der Familie Tiedemann in Oeschebüttel begrüßen. Fünf spannende Spielrunden in einem gut vorbereiteten Turnier wurden von allen Spielern von 10:00 - 18:30 Uhr absolviert.

 

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter diesem LINK.

Turniersieger 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn
Turniersieger 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn

Turnierimpressionen von www.ingafoto.de:

© www.ingafoto.de

Weitere Fotos unter diesem LINK.


Rückblick 2019


13. Juli 2019

6. Bärlauch-Cup - Triplette Formé - in Lockstedt


© Foto Boule in Schleswig-Holstein
© Foto Boule in Schleswig-Holstein

Sieger Bärlauch-Cup 2019

Barbara Arriens + Rudi Wieckhorst + Anni Wieckhorst

Boule-Dozer Burg/Dithm.

Download
Ergebnisliste 6. Bärlauch-Cup vom 13. Juli 2019
20190713 Bärlauch-Cup Lockstedt Ergebnis
Adobe Acrobat Dokument 613.7 KB

25. Mai 2019

Ligaspieltag - Oberliga A - PV Nord

mit 8 Ligamannschaften (72 Spieler) aus

Idstedt, Hamburg, Breklum, Dingen, Kiel, Elmshorn, Lübeck und Brammer


Tabelle der Oberliga A nach fünf von sieben Spieltagen:

Quelle: PV Nord e.V. - Stand 26.05.2019


02. März 2019

Reithallen-Turnier (2:2) auf Gut Springhoe


© Boule in Schleswig-Holstein
© Boule in Schleswig-Holstein

Sieger Reithallen-Turnier auf Gut Springhoe

Sandra Fernandes + Norbert Lehmann

Spielgemeinschaft Elmshorn

Download
Ergebnisliste Reithallen-Turnier Gut Springhoe vom 02. März 2019
20190302 Hallen-Turnier Lockstedt Ergebn
Adobe Acrobat Dokument 391.9 KB
Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Rückblick 2018


14. Juli 2018

Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier 2018


Die Lockstedter Bärlauch-Bouler waren am 14. Juli 2018 Ausrichter des "Boule-in-Schleswig-Holstein-Turniers" des Projektes BOULE IN SCHLESWIG-HOLSTEIN. Dieses große Turnier mit 100 Spielern wird einmal im Jahr, an immer anderen Orten in Schleswig-Holstein, ausgetragen. 2018 war Lockstedt im Kreis Steinburg der Austragungsort.

© Boule in Schleswig-Holstein
© Boule in Schleswig-Holstein

                      Turniersieger Rolf Frankenthal - Freie Spielergruppe Norderstedter SV - 1. Platz

Uwe Mohr - Kulturforum Moorrege e.V. - 2. Platz                     Edith Sönksen - Geest-Bouler Breklum - 3. Platz

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos vom "Boule-in Schleswig-Holstein-Turnier 2018" in Lockstedt gibt es unter diesem LINK!


03. März 2018

Hallen-Turnier zur Saisoneröffnung 2018


Zur Eröffnung der Boulesaison 2018 hatten die Bärlauch-Bouler Lockstedt und die Eichen-Bouler aus Poyenberg gemeinsam am 3. März 2018 zum Hallen-Turnier in der Reithalle des Pferdehofes Tiedemann in Oeschebüttel eingeladen. 80 Spieler (40 Doublettenteams) waren am Start.

 

3. Platz

Anne Frömling + Manfred Habenicht

Geest-Bouler Breklum

1. Platz

Laffy Laffrenzen + Hannes Petersen

Boule-Terrier Viöl

 

2. Platz

Udo Petersen + Bernd Eschenbach

Heider Rinds Boule Union


 

Fotos von diesem Turnier gibt es zu sehen unter diesem ...